F.A.Q.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Unser Basispreis berechnet sich aus den durchschnittlichen Kosten für  Briefing, Konzeption, Umsetzung, Reinzeichnung und Korrekturen, die für das jeweilige Produkt erwartet werden. In seltenen Fällen kann es dazu kommen, dass der Aufwand des Projektes, das Sie durchführen möchten, diese Basispreis überschreitet. Ein Beispiel dafür wäre z. B. Mehrkosten die durch zuvor unerwartet umfangreiche Korrekturschleifen entstehen. Mehr dazu erfahren Sie in Ihrem individuellen Kostenvoranschlag.

Transparente Preise sind uns wichtig. Deshalb fertigen wir vor Beginn Ihres Projektes einen Kostenvoranschlag an. Denn erst wenn wir Ihre Vorstellungen kennen, können wir einen genauen Preis ermitteln. Der Preis auf der Internetseite bietet Ihnen einen Richtwert, an dem Sie sich bereits im Vorfeld orientieren können. Der Kostenvoranschlag zeigt Ihnen den auf Ihr Projekt angepassten Preis an. In den meisten Fällen wird der Kostenvoranschlag allerdings dem auf der Seite angegebenen Richtpreis entsprechen.

Wir, von Friedrichsen Grafikdesign, produzieren ausschließlich grafische Arbeiten. So können wir unsere Preise niedrig halten und das geben wir direkt an unsere Kunden weiter. Denn: Viele Agenturen verlangen für den Druck  Aufschläge und Druckpauschalen. Diese fallen bei uns weg. Stattdessen erhalten Sie kostenlos zu Ihren Druckdateien Anleitungen zum Druck bei gängigen Onlinedruckereien. So können Sie selber entscheiden, wo und in welchen preislichen Rahmen Sie drucken wollen. Außerdem erleichtert sich so für Sie der Nachdruck, ohne dass neben den Druckkosten weitere Folgekosten anfallen. Zudem können Sie auf Rabattangebote der Druckereien eingehen. Zusätzlich bieten wir die Anpassung IhrerDruckdaten an eine von Ihnen gewünschten Druckerei an. Haben Sie also eine Hausdruckerei, bei der Sie Ihre Druckprodukte anfertigen lassen, erhalten Sie von uns Druckdaten, die für diese angepasst sind. So vermeiden Sie  leichte Druckabweichungen, die in Ausnahmefällen bei der Nutzung von verschiedenen Druckereien entstehen können.Sollten Sie einmal Hilfe bei der Übermittlung Ihrer Daten an die Druckerei brauchen, sind wir natürlich für Sie da. 

 Die Bearbeitungsdauer ist abhängig vom Umfang Ihres Projektes. Ihrem Kostenvoranschlag können Sie eine ungefähre Zeitangabe entnehmen. Natürlich werden wir Sie während des Prozesses stetig über den aktuellen Stand des Auftrags informieren. 

Ein Styleguide oder Corporate Design Manual (Handbuch des geschäftlichen Auftrittes) ist ein Handbuch in dem Farb- und Bildmuster, Typografie, Platzierung von Elementen auf Werbeträgern und Logoverarbeitung beschrieben und definiert werden. Dies ist ein absolut nützliches Werkzeug und für Unternehmen, das von sich selbst einen professionellen Werbeauftritt verlangt unabdingbar. Ein Styleguide gibt einem Designer genau vor, wie er etwas anzufertigen hat, ohne das jeweilige Branding zu verfälschen. Dies sorgt für eine kontinuierliche Identitätsrepräsentation, auch wenn man verschiedene Designer nutzt.

Die Entwürfe werden Ihnen in einem PDF in niedriger Auflösung per E-Mail zugesandt. In diesem PDF können Sie die verschiedenen Entwürfe sehen und Ihre Entscheidungen treffen. Anschließend wird mit Ihren Änderungswünschen ein Entwurf  ausgearbeitet. Wenn dieser Ihren Ansprüchen entspricht, wird ein finalisiertes Design erstellt. Dies passiert mit allen Artikeln in einem Projekt.

Zuerst füllen Sie auf der Internetseite Ihre Projektmappe und beschreiben möglichst genau, wie Sie die einzelnen Produkte gestaltet haben möchten. Dann fordern Sie den Kostenvoranschlag an. Dieser wird von uns erstellt und Sie erhalten ihn per E-Mail. Sollten noch Fragen offen sein, die geklärt werden müssen, bevor das Projekt beginnt, informieren wir Sie darüber per E-Mail. Wenn alle Einzelheiten besprochen sind, beginnt der eigentliche Prozess. Wir erstellen nach Ihren Vorstellungen verschiedene Entwürfe. Diese werden dann solange angepasst, bis Sie Ihren Wünschen entsprechen. Bitte bedenken Sie, dass ein exzessiver Änderungsaufwand zu Mehrkosten führen kann. Seien Sie also bei der Beschreibung Ihres Projektes so genau wie möglich. Entsprechen alle Elemente Ihrer Zufriedenheit, bekommen Sie die Enddesigns zusammen mit der Rechnung per E-Mail zugeschickt.

Alles was uns hilft einen Eindruck zu bekommen, wie genau Sie Ihr Design gestaltet haben möchten. Wollen Sie Ihre Visitenkarten in der Ästhetik Ihrer Geschäftsräume? Dann schicken Sie uns ein Foto der Räume. Wollen Sie Elemente an bestimmten Stellen positionieren? Dann merken Sie es in den Textfeldern mit an. Haben Sie eine sehr spezifische Idee, die genau umgesetzt werden soll? Machen Sie eine Skizze und schicken Sie uns diese mit. Je genauer Sie sind, umso schneller kann die Arbeit beginnen.

Wir können derzeit leider nur Projekte aus dem deutschen Inland annehmen und umsetzen. Wir bitten um Verständnis.

Bei weiteren Fragen nutzen Sie gerne unser Kontaktformular.

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Unser Basispreis berechnet sich aus den durchschnittlichen Kosten für  Briefing, Konzeption, Umsetzung, Reinzeichnung und Korrekturen, die für das jeweilige Produkt erwartet werden. In seltenen Fällen kann es dazu kommen, dass der Aufwand des Projektes, das Sie durchführen möchten, diese Basispreis überschreitet. Ein Beispiel dafür wäre z. B. Mehrkosten die durch zuvor unerwartet umfangreiche Korrekturschleifen entstehen. Mehr dazu erfahren Sie in Ihrem individuellen Kostenvoranschlag.

Transparente Preise sind uns wichtig. Deshalb fertigen wir vor Beginn Ihres Projektes einen Kostenvoranschlag an. Denn erst wenn wir Ihre Vorstellungen kennen, können wir einen genauen Preis ermitteln. Der Preis auf der Internetseite bietet Ihnen einen Richtwert, an dem Sie sich bereits im Vorfeld orientieren können. Der Kostenvoranschlag zeigt Ihnen den auf Ihr Projekt angepassten Preis an. In den meisten Fällen wird der Kostenvoranschlag allerdings dem auf der Seite angegebenen Richtpreis entsprechen.

Wir, von Friedrichsen Grafikdesign, produzieren ausschließlich grafische Arbeiten. So können wir unsere Preise niedrig halten und das geben wir direkt an unsere Kunden weiter. Denn: Viele Agenturen verlangen für den Druck  Aufschläge und Druckpauschalen. Diese fallen bei uns weg. Stattdessen erhalten Sie kostenlos zu Ihren Druckdateien Anleitungen zum Druck bei gängigen Onlinedruckereien. So können Sie selber entscheiden, wo und in welchen preislichen Rahmen Sie drucken wollen. Außerdem erleichtert sich so für Sie der Nachdruck, ohne dass neben den Druckkosten weitere Folgekosten anfallen. Zudem können Sie auf Rabattangebote der Druckereien eingehen. Zusätzlich bieten wir die Anpassung IhrerDruckdaten an eine von Ihnen gewünschten Druckerei an. Haben Sie also eine Hausdruckerei, bei der Sie Ihre Druckprodukte anfertigen lassen, erhalten Sie von uns Druckdaten, die für diese angepasst sind. So vermeiden Sie  leichte Druckabweichungen, die in Ausnahmefällen bei der Nutzung von verschiedenen Druckereien entstehen können.Sollten Sie einmal Hilfe bei der Übermittlung Ihrer Daten an die Druckerei brauchen, sind wir natürlich für Sie da. 

 Die Bearbeitungsdauer ist abhängig vom Umfang Ihres Projektes. Ihrem Kostenvoranschlag können Sie eine ungefähre Zeitangabe entnehmen. Natürlich werden wir Sie während des Prozesses stetig über den aktuellen Stand des Auftrags informieren. 

Ein Styleguide oder Corporate Design Manual (Handbuch des geschäftlichen Auftrittes) ist ein Handbuch in dem Farb- und Bildmuster, Typografie, Platzierung von Elementen auf Werbeträgern und Logoverarbeitung beschrieben und definiert werden. Dies ist ein absolut nützliches Werkzeug und für Unternehmen, das von sich selbst einen professionellen Werbeauftritt verlangt unabdingbar. Ein Styleguide gibt einem Designer genau vor, wie er etwas anzufertigen hat, ohne das jeweilige Branding zu verfälschen. Dies sorgt für eine kontinuierliche Identitätsrepräsentation, auch wenn man verschiedene Designer nutzt.

Die Entwürfe werden Ihnen in einem PDF in niedriger Auflösung per E-Mail zugesandt. In diesem PDF können Sie die verschiedenen Entwürfe sehen und Ihre Entscheidungen treffen. Anschließend wird mit Ihren Änderungswünschen ein Entwurf  ausgearbeitet. Wenn dieser Ihren Ansprüchen entspricht, wird ein finalisiertes Design erstellt. Dies passiert mit allen Artikeln in einem Projekt.

Zuerst füllen Sie auf der Internetseite Ihre Projektmappe und beschreiben möglichst genau, wie Sie die einzelnen Produkte gestaltet haben möchten. Dann fordern Sie den Kostenvoranschlag an. Dieser wird von uns erstellt und Sie erhalten ihn per E-Mail. Sollten noch Fragen offen sein, die geklärt werden müssen, bevor das Projekt beginnt, informieren wir Sie darüber per E-Mail. Wenn alle Einzelheiten besprochen sind, beginnt der eigentliche Prozess. Wir erstellen nach Ihren Vorstellungen verschiedene Entwürfe. Diese werden dann solange angepasst, bis Sie Ihren Wünschen entsprechen. Bitte bedenken Sie, dass ein exzessiver Änderungsaufwand zu Mehrkosten führen kann. Seien Sie also bei der Beschreibung Ihres Projektes so genau wie möglich. Entsprechen alle Elemente Ihrer Zufriedenheit, bekommen Sie die Enddesigns zusammen mit der Rechnung per E-Mail zugeschickt.

Alles was uns hilft einen Eindruck zu bekommen, wie genau Sie Ihr Design gestaltet haben möchten. Wollen Sie Ihre Visitenkarten in der Ästhetik Ihrer Geschäftsräume? Dann schicken Sie uns ein Foto der Räume. Wollen Sie Elemente an bestimmten Stellen positionieren? Dann merken Sie es in den Textfeldern mit an. Haben Sie eine sehr spezifische Idee, die genau umgesetzt werden soll? Machen Sie eine Skizze und schicken Sie uns diese mit. Je genauer Sie sind, umso schneller kann die Arbeit beginnen.

Wir können derzeit leider nur Projekte aus dem deutschen Inland annehmen und umsetzen. Wir bitten um Verständnis.

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